02. März 2019

3x Gold, 1x Bronze

Judo Austrian Cup Salzkammergut

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der JC Salzkammergut den Judo Austrian Cup für die Altersklassen U10 bis U21, der diesmal in Vöcklabruck (Oberösterreich) am 2. und 3. März ausgetragen wurde.

Bild-1 Turniersiege von Leonie (U18 und U21) und Luki (U18)

Bei diesem Wettbewerb, welcher auch als Sichtungsturnier für den österreichischen Kader gewertet wird, nahmen insgesamt 720 Starter aus zehn Nationen teil. Auch der Judoclub Hallein/Tennengau war mit sieben Teilnehmern vertreten.

Die beste Leistung bot Leonie Wagenbichler, die zwei Turniersiege in den Kategorien U18 und U21 für sich verbuchen konnte. Aber auch Lukas Pichler konnte mit einem Turniersieg überzeugen und besiegte unter anderem den amtierenden Staatsmeister Nihat Karimov vom Judoteam Zeltweg.

Auch Fabio Rettenbacher ging sehr motiviert auf die Matte, gewann drei Kämpfe mit Shime-waza und verlor lediglich gegen den späteren Turniersieger Khatchatourian aus Belgien. Im fünften Kampf (Semifinale) besiegte er den Tschechen Zeman durch Ippon mit einem linken Hüftwurf. Somit sicherte sich Fabio die Bronzemedaille. 

Das gute Ergebnis wurde durch einen vierten Platz von Anna Rieder und zwei siebenten Plätzen von Lukas Promock und Lukas Wiedemann abgerundet. Bei der Vereinswertung für die Altersklassen U16, U18 und U21 belegte der Judoclub Hallein/Tennengau den sehr guten vierten Platz von 72 teilnehmenden Vereinen.

Die Landestrainer Marianne Niederdorfer und Julius Meinel sowie die Vereinstrainer Burgi und Matthias Singer gratulieren im Namen des gesamten Vereines zu diesen Erfolgen.

Bild-2 Beeindruckende Teilnehmerzahl in der Sporthalle Vöcklabruck

Bild-3 Fabio (links) holte sich die Bronzemedaille

Bild-4 Luki Pichler freut sich über seinen Sieg

Platzierungen

Platz Name Kampfklasse
1 Leonie Wagenbichler U16 -52kg
1 Leonie Wagenbichler U21 -52kg
1 Lukas Pichler U18 -50kg
3 Fabio Rettenbacher U14 -34kg
4 Anna Rieder U14 -63kg
7 Lukas Promock U14 -34kg
7 Lukas Wiedemann U14 -50kg

Info

Autor: Matthias Singer , Obmann

Veranstaltungsdatum: 02.03.2019

24. Februar 2019

1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze

1. Runde Nachwuchscup

Zum Saisonauftakt des Salzburger Nachwuchscup 2019 fanden sich in der Bischofshofener Wielandnerhalle am vergangenen Wochenende 232 Judoka aus ganz Salzburg sowie Tirol, Oberösterreich, Steiermark und Deutschland ein.

weiter

Top News

Alle Neuheiten bei uns

mehr