05. Mai 2018

Judovorführungen, Infozelt und Junior-Marathon im Kimono

Tag des Sports

Am Samstag, den 5. Mai fand wieder der „Tag des Sports“ im Kurgarten Salzburg statt. Die Judokas vom Judoclub Hallein/Tennengau waren auch dabei und präsentierten sich dort sehr gut.

Neben einem Infozelt vom Salzburger Judo-Landesverband wurden Judomatten aufgelegt, wo interessierte Kinder die Sportart Judo einmal ausprobieren konnten. Am Nachmittag fand eine Vorführung auf der Hauptbühne statt.

Der krönende Abschluss war dann noch der Junior-Marathon: 70 Kinder vom PSV-Grödig, Judogym, Radstadt, Hallein und Bürmoos, sind dort unter dem Motto „Wir laufen für Judo“ mit dem Kimono gelaufen. Vom Judoclub Hallein/Tennengau waren 16 Judokas dabei.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg!

Info

Autor: Günter Höllbacher , Kassier

Veranstaltungsdatum: 05.05.2018

29. April 2018

Platz drei in der Vereinswertung

2. Runde Nachwuchscup

In der Gerhard Dorfinger Halle in Straßwalchen wurde am 29. April die zweite Runde des Salzburger Nachwuchscups ausgetragen. Dabei kämpften 200 Judoka aus 16 Vereinen von Salzburg, Tirol, Oberösterreich und Wien in vier Altersklassen um Punkte in den Gesamtwertungen.

weiter

Top News

Alle Neuheiten bei uns

mehr