25. März 2018

Das traditionelle Adneter Anfängerturnier

Osterhasenturnier

Das traditionelle Anfänger-Osterhasenturnier veranstaltete der Judoclub Hallein/Tennengau diesmal am 25. März im Dojo des Adneter Sportheims.

Insgesamt standen 50 Jung-Judokas auf der Matte, von denen einige überhaupt erst ihren ersten Judokampf vor ihren mitfiebernden Eltern, Opas und Omas hatten. Zu diesem alljährlichen Osterhasenturnier konnte der Veranstalter auch Teilnehmer aus den Vereinen Judogym und JC Radstadt begrüßen. Von den zahlreichen Zuschauern lautstark und euphorisch angefeuert, stürzten sich die Nachwuchssportler ins Wettkampfgeschehen und konnten für sich schöne Erfolge erzielen. 

Viele Kinder erhielten auch ihre ersten Medaillen oder sogar Pokale. Aber letztendlich ging niemand leer aus, da es für jeden Teilnehmer am Ende der Wettkämpfe ein Stofftier gab. Auch die Verlosung der überdimensionalen Schoko-Osterhasen, die vom Adneter Bürgermeister Wolfgang Auer gespendet wurden, fand großen Anklang.

TITEL1 Die glückstrahlenden Teilnehmer mit ihren Stofftieren

TITEL2 Auch die Kleinsten legen sich mächtig ins Zeug

TITEL3 Mihailo Mitrovic gewinnt den Hauptpreis der Verlosung

TITEL4 Elias Galler freut sich über seinen ersten Pokal

Platzierungen

Platz Name Kampfklasse
1 Nemanja Mitrovic U10 -24kg
1 Mihailo Mitrovic U10 -34kg
1 Lukas Promock U12 -27kg
1 Elias Galler U6 -24kg
1 Nele Ringelspacher U10 -25kg
1 Zarina Schnuderl U12 -32kg
2 Jakob Brandauer U10 -24kg
2 Florian Prechtl U10 -27kg
2 Jeremias Binter U10 -34kg
2 Alexander Steiner U12 -27kg
2 Simon Heiss U12 -30kg
2 Philipp Benda U12 -55kg
2 Lukas Steiner U6 -24kg
2 Emily Arrer U10 -25kg
2 Nikola Moser U10 -28kg
2 Sophia Roth U12 +52kg
3 Simon Fuschlberger U10 -34kg
3 Moritz List U12 -34kg
3 Lena Bernhofer U10 -25kg
3 Tamara Obermüller U10 -28kg
3 Chiara Reheußer U10 -32kg
3 Marie-Sophie Danner U12 -36kg
4 Paul Heiss U10 -27kg
4 Julia Nuck U10 -28kg
4 Lisa Brandauer U12 -36kg
5 Florian Bernhofer U10 -27kg
5 Valintina Pichler U12 -36kg

Info

Autor: Matthias Singer , Obmann

Veranstaltungsdatum: 25.03.2018

18. März 2018

5x Gold, 8x Silber und 5x Bronze

1. Runde Nachwuchscup

Die erste Runde des Salzburger Judo-Nachwuchscups wurde am 18. März in der Bischofshofener Wielandnerhalle ausgetragen. 208 Judokas aus 15 Vereinen kämpften dabei in vier Altersklassen (U10, U12, U14 und U16) um die ersten Punkte in der neuen Saison.

weiter

Top News

Alle Neuheiten bei uns

mehr