22. September 2018

2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze

LM U18 und Allgemeine Klasse

Im Auftrag des Judo-Landesverbandes Salzburg veranstaltete der ESV Sanjindo am 22. September in der Bischofshofener Wielandnerhalle die diesjährigen Landesmeisterschaften in den Kategorien U18 und Allgemeine Klasse. An beiden Turnieren nahmen insgesamt 72 Judokas aus acht Salzburger Vereine teil.

Der Judoclub Hallein/Tennengau reiste mit sieben Kämpfern zu diesen Titelkämpfen an.

Leonie Wagenbichler (bis 48 kg) und Lukas Pichler (bis 46 kg) waren in guter Tagesverfassung und holten sich beide den Landesmeistertitel U18. Leonie startete auch in der Gewichtsklasse bis 52 kg und errang dort die Silbermedaille. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen konnte sich Alina Leitinger (bis 63 kg) immerhin noch die Bronzemedaille sichern.

Boris Jelic hatte leider Gewichtsprobleme und musste in der für ihn ungewohnten Gewichtsklasse bis 60 kg antreten, wo er seine zwei Kämpfe verlor, aber immerhin wertvolle Kampferfahrung sammeln konnte. 

TITEL Von links: Alina, Leonie, Luki, Boris und Trainer Mario Harroider nach der LM U18

In der Allgemeinen Klasse fand sich Alina Leitinger (bis 63 kg) besser zurecht und verlor lediglich gegen die Straßwalchnerin Alexandra Seslic. Nach Siegen über Malek Ben Saad (PSV) und Anna Gabler (ASV ÖGJ) wurde sie Vizelandesmeisterin.

Anton Landrichinger (plus 100 kg) als ältester Teilnehmer musste gegen den Bundesligakämpfer Christoph Mayer von der JU Pinzgau antreten und verlor diesen Kampf mit Ippon. Im zweiten Kampf hatte er den jungen PSV-Kämpfer Felix Löcker als Gegner. Buchstäblich in letzter Sekunde gelang Toni mit einem linken Seoi-nage eine Waza-ari-Wertung. Somit wurde Toni Vizelandesmeister in der Schwergewichtsklasse.

Ein Extralob bekam Willi Galler von Trainer Mario Harroider, da er im Kampf gegen den jungen SSM-Schüler Daniel Herzog von der JU Flachgau einen beherzten Kampf ablieferte und das Semifinale nur knapp verpasste. Die Gewichtsklasse bis 81 kg war am stärksten besetzt, dadurch war der fünften Platz von Willi ein durchaus respektables Ergebnis.
Herzliche Gratulation an alle im Namen des gesamten Vereines.

TITEL1 Von links: Willi, Toni, Alina und Trainer Mario Harroider nach der LM in der Allgemeinen Klasse

Platzierungen

Platz Name Kampfklasse
1 Lukas Pichler U18 -46kg
1 Leonie Wagenbichler U18 -48kg
2 Leonie Wagenbichler U18 -52kg
2 Alina Leitinger Allg. Kl. -63kg
2 Anton Landrichinger Allg. Kl. +100kg
3 Alina Leitinger U18 -63kg
5 Willi Galler Allg. Kl. -81kg
7 Boris Jelic U18 -60kg

Info

Autor: Matthias Singer , Obmann

Veranstaltungsdatum: 22.09.2018

15. September 2018

1x Silber, 2x Bronze

Austrian Masters in Linz

Am Samstag den 15. September fanden in der Linzer BRG Solar City Sporthalle die 28. Austrian Masters statt. Insgesamt 107 Starter aus elf Nationen und 55 Vereinen nahmen an diesen Meisterschaften teil.

weiter

Top News

Alle Neuheiten bei uns

mehr