17. April 2017

1x Gold, 6x Silber, 2x Bronze

Osterpokalturnier in Kufstein

Am Ostermontag, den 17. April, fand das 25. Internationale Judo-Osterpokalturnier der Stadt Kufstein für Schüler U12, U14, U16 und U18 mit ca. 600 Teilnehmern aus zehn Nationen statt.

Der Judoclub Hallein/Tennengau reiste mit 13 Kämpferinnen und Kämpfer zu diesem stark besetzten Turnier an. Hervorragende Leistungen bot vor allem Rookie Matthias Rettenbacher, der in seiner Gewichtsklasse gegen seinen Vereinskollegen Luki Promock siegreich blieb und somit sein erstes internationales Turnier gewinnen konnte.

TITEL2 Lukas Pichler im Bodenkampf

Ausgezeichnete zweite Pätze erreichten insgesamt gleich sechs Kämpfer des Halleiner Vereins, wobei sich SSM Schülerin Alina Leitinger nur der amtierenden Staatsmeisterin U21 Natascha Pircher vom JC Kufstein geschlagen geben musste; ähnlich spannend waren auch die restlichen Finalkämpfe, da Kämpfer aus Bergamo (Italien), Sachsen-Anhalt (Deutschland), Zagreb (Kroatien), Teplize (Tschechien) und Domaharoszek (Ungarn) die Finalgegner waren.

TITEL3 Spektakulärer Wurf nach hinten von Raphael Günther

Mit einmal Gold, sechsmal Silber und zweimal Bronze sowie zwei fünften und zwei siebten Plätzen erreichte der Judoclub Hallein/Tennengau im Klub-Ranking von 96 teilnehmenden Vereinen mit dem fünften Gesamtrang einem Top-Platz und wurde somit auch stärkster Salzburger Judoverein. 

TITEL4 Die Kämpferinnen und Kämpfer U16 und U18 vom Judoclub Hallein/Tennengau

Die Betreuer Alexander Hegedüs und Matthias Singer gratulieren im Namen des gesamten Vereines zu den erbrachten Leistungen.

TITEL Die Halleiner Rookies Matthias Rettenbacher und Luki Promock

Platzierungen

Platz Name Kampfklasse
1 Matthias Rettenbacher U12 -27
2 Lukas Promock U12 -27
2 Raphael Nägele U14 -50
2 Elisa Reschreiter U14 -52
2 Lukas Pichler U16 -38
2 Leonie Wagenbichler U16 -40
2 Alina Leitinger U18 -63
3 Raphael Günther U16 -73
3 Valentin Wagenbichler U18 -55
5 Fabio Rettenbacher U12 -30
5 Vanessa Neureiter U16 -63
7 Kevin Nägele U12 -34
7 Dominik Erlfelder U16 -55

Info

Autor: Matthias Singer , Obmann

Veranstaltungsdatum: 17.04.2017

08. April 2017

Das traditionelle Adneter Anfängerturnier

Osterhasenturnier

Das traditionelle Osterhasen-Anfängerturnier veranstaltete der Judoclub Hallein/Tennengau diesmal am 8. April im Dojo des Adneter Sportheims.

weiter

Top News

Alle Neuheiten bei uns

mehr