16. September 2017

Anton Landrichinger ist Staatsmeister!

Österreichische Seniorenmeisterschaft

Am Samstag, den 16. September fanden in der Linzer BRG SolarCity Sporthalle die 27. Österreichischen Seniorenmeisterschaften statt. Gleichzeitig waren dies auch die Internationalen Veteran Austrian-Masters.

115 Teilnehmer aus insgesamt zehn Nationen und 49 Vereinen nahmen an diesen Meisterschaften teil und zeigten trotz ihres Alters einen schönen und spannenden Judosport. Auch der Judoclub Hallein/Tennengau war mit den drei „Senioren-Judokas“ Robert Fiedler, Anton Landrichinger und Wilfried Galler vertreten. Sie gingen hochmotiviert und voller Erwartungen in ihre Kämpfe.

Anton Landrichinger gewann in der ersten Begegnung gegen den Tschechen Daniel Hoffmann. Im zweiten Kampf gelang ihm gegen Tomas Edelmann, ebenfalls aus Tschechien, ein schöner rechter Soto-makikomi, der als Ippon gewertet wurde. Somit holte sich Anton Landrichinger den Senioren-Staatsmeistertitel in der Klasse M3 plus 100 kg.

Robert Fiedler hatte mit Alfred Frühholzer aus Amstetten (Niederösterreich) und Reinhold Kurz aus Wattens (Tirol) zwei Routiniers in seiner Gewichtsklasse M6, die er leider nicht bezwingen konnte. Er kämpfte aber beherzt und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. 

Wilfried Galler (in der Gewichtsklasse M1 bis 81 kg) konnte leider keine seiner Kämpfe gewinnen. 

Platzierungen

Platz Name Kampfklasse
1 Anton Landrichinger M3 +100kg
3 Rober Fiedler M6 -81kg

Info

Autor: Alex Hegedüs , Sportlicher Leiter U16

Veranstaltungsdatum: 16.09.2017

07. Juli 2017

Vereinsausflug vor den Sommerferien

Fackelwanderung

Am 6. Juli veranstaltete die Zweigstelle Adnet die alljährliche Fackelwanderung auf die Schlenkenalm. Etwa vierzig Judokinder mit Eltern, Großeltern und Geschwistern trafen sich bei herrlichem Wetter beim Parkplatz  Zillreit und machten sich auf den Weg  zur  Zillhütte am Fuße des Schlenken.

weiter

Top News

Alle Neuheiten bei uns

mehr