17. Juni 2017

1x Silber und 2x Bronze

Internationales CREATIV Turnier in Graz

Der Judoverein CREATIV Graz organisierte am 17. und 18. Juni 2017 das Internationale CREATIV Judoturnier für Schüler und Jugendliche der Altersklassen U12, U14, U16 und U18. Insgesamt 445 Sportler aus 14 Nationen kämpften um die beliebten Trophäen.

Der Judoclub Hallein/Tennengau reiste mit vier Kämpferinnen und Kämpfer nach Graz zu diesem stark besetzten Turnier an, welches gleichzeitig im Austria Cup gewertet wurde.

Am ersten Wettkampftag starteten in der U16 Kategorie Lukas Pichler und Raphael Günther. Raphael startete in das Turnier mit zwei Siegen über Valentin Mooshammer (Creativ Graz) und dem Tschechen Adam Teuscher, ehe er im dritten Kampf um den Einzug ins Finale gegen Lambert Czismarics (JC Leoben) unterlag. Im Semifinale gewann Raphael im Bodenkampf gegen den Bosnier Amar Smailagic und holte sich somit die Bronzemedaille. Luki erreichte in seiner Gewichtsklasse den guten siebten Platz.

TITEL1 Dritter Platz für Raphael Günther (Dritter von links)

In der Altersklasse U18 starteten die beiden SSM Schüler Alina Leitinger und Valentin Wagenbichler. Alina war sehr motiviert und konnte ihre Begegnungen gegen die Kosovarin Gentiana Mani und Nicole Schomko aus Deutschland klar mit Ippon gewinnen. Aufgrund einer Unachtsamkeit verlor sie gegen die Deutsche Mirjam Wirth. Im Endklassement wurde Alina mit der Silbermedaille belohnt. 

Valentin hatte in der ersten Runde ein Freilos. In Runde zwei verlor er knapp gegen den Tschechen Daniel Mertl im Golden Score. In der Hoffnungsrunde gewann Valentin gegen Eric Frischauf (Judoteam Shiai Do) und stand dann im Semifinale dem Linzer Jusup Vaschaev gegenüber. Mit starken Siegeswillen gewann er diesen Kampf mit Ippon und sicherte sich somit die Bronzemedaille.

TITEL2 Die beiden SSM-Schüler Alina Leitinger (zweiter Platz) und Valentin Wagenbichler (dritter Platz)

Die beiden Betreuer Julian Hamernik und Matthias Singer gratulieren zu den erbrachten Leistungen.

Platzierungen

Platz Name Kampfklasse
2 Alina Leitinger U18 -63kg
3 Valentin Wagenbichler U18 -55kg
3 Raphael Günther U16 -73kg
7 Lukas Pichler U16 -42kg

Info

Autor: Matthias Singer , Obmann

Veranstaltungsdatum: 17.06.2017

11. Juni 2017

Gesamtsieg für Hallein

3. Runde Nachwuchscup

In der dritten und letzten Runde des Salzburger Nachwuchscups am 11. Juni kämpften in der Eishalle in Zell am See 206 Judoka aus 17 Vereinen um die Entscheidung in den verschiedenen Klassen.

weiter

Top News

Alle Neuheiten bei uns

mehr