Top News

Alle Neuheiten bei uns

April 2018

14. April 2018

Lukas Pichler und Leonie Wagenbichler sind Staatsmeister!

ÖM U16 und U21

Bei den am 14. und 15. April in Straßwalchen durchgeführten Österreichischen Meisterschaften für U16 und U21 standen an beiden Wettkampftagen insgesamt 324 Judokas aus 56 Vereinen auf der Matte. Vom Judoclub Hallein/Tennengau nahmen bei diesen Titelkämpfen sechs Kämpferinnen und Kämpfer teil.

mehr
02. April 2018

3x Gold und 4x Bronze

Osterpokalturnier in Kufstein

Bereits zum 26. Mal veranstaltete der JC Kufstein das Osterpokalturnier der Stadt Kufstein für die Altersklassen U12 bis U18, welches am 2. April ausgetragen wurde.

mehr

März 2018

25. März 2018

Das traditionelle Adneter Anfängerturnier

Osterhasenturnier

Das traditionelle Anfänger-Osterhasenturnier veranstaltete der Judoclub Hallein/Tennengau diesmal am 25. März im Dojo des Adneter Sportheims.

mehr
18. März 2018

5x Gold, 8x Silber und 5x Bronze

1. Runde Nachwuchscup

Die erste Runde des Salzburger Judo-Nachwuchscups wurde am 18. März in der Bischofshofener Wielandnerhalle ausgetragen. 208 Judokas aus 15 Vereinen kämpften dabei in vier Altersklassen (U10, U12, U14 und U16) um die ersten Punkte in der neuen Saison.

mehr
03. März 2018

2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze

International Austrian Cup Salzkammergut

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der JC Salzkammergut den Judo Austrian Cup für die Altersklassen U10 bis U21, der diesmal in Attnang Puchheim (Oberösterreich) am 3. und 4. März ausgetragen wurde.

mehr

Februar 2018

24. Februar 2018

Ein voller Erfolg bei der Frühjahrswertung

Eurolab Cup 2018 - 2. Runde

Von den 126 Judokids, die am 24. Februar bei der zweiten Runde des Eurolab Cups teilnahmen, überzeugten die jungen Judokas des Judoclub Hallein/Tennengau mit stolzen elf Gold-Medaillen.

mehr
21. Februar 2018

Promi-Treffen im Adneter Dojo

Mädchenpower mit Nationaltrainer Marko Spittka

Am 21. Februar fand das zweite Training für Mädchen zu Olympia im Vereinsdojo von Adnet unter der Leitung von Nationaltrainer Marko Spittka statt. Zwei Stunden intensives Technikstudium stand auf dem Programm für Salzburgs Judogirls. Mit von der Partie war auch Österreichs Aushängeschild und zweifache Europameisterin Sabrina Filzmoser. Angetan von den Leistungen der Mädchen war auch der Dakar-Sieger Matthias Walkner, der kurz im Training und zu einem Foto vorbeischaute.

mehr
10. Februar 2018

Diesmal nur "Kampferfahrung" für Alina und Leonie

Cadet European Judo Cup 2018 in Follonica

Aufgrund ihrer Leistungen bei der ÖM U18 wurden die Halleiner Nachwuchshoffnungen Leonie Wagenbichler und Alina Leitinger vom Österreichischen Judoverband zum Cadet European Cup in Follonica (Italien) eingeladen. Bei diesem Europacup am Wochenende vom 10. bis 11. Februar nahmen insgesamt 534 Judokas aus 36 Nationen teil.

mehr
03. Februar 2018

101 Judobegeisterte Kids beim

Eurolab Cup 2018 - 1. Runde

Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Judoclub Hallein/Tennengau den Eurolab Cup, zu dem er neben den vereinseigenen Kämpfern auch Judokids aus den Vereinen JC Mattighofen, Judo Radstadt, Judogym Seekirchen und PSV Salzburg einlud. Zusätzlich verleihen die Teilnehmer aus den bayerischen Vereinen SC Arcadia München und SF Hartek München dem Cup etwas internationales Flair.

mehr

Jänner 2018

27. Jänner 2018

Leonie Wagenbichler gewinnt Gold

ÖM U18 in Wien

Am 27. Jänner wurde vom Judo Landesverband Wien in der Kurt Kucera Halle die Österreichische Meisterschaft in der Altersklasse U18 veranstaltet. An diesem nationalen Judo-Turnier nahmen insgesamt 147 Judokas aus 48 Vereinen teil. Überaus erfreulich war die Bilanz der beiden Teilnehmerinnen des Judoclubs Hallein/Tennengau.

mehr